Eine besondere Geschichte

kokoloreslot Avatar

Diese Geschichte über ein mutiges Mädchen, das seinen eigenen Weg geht, zeigt eindrucksvoll, die Komplexität unserer Welt und die verheerenden Folgen, wenn der Mensch in die Natur eingreift.

Willodeen hat ein Herz für alle Tiere, besonders für die Kreischer, unansehnliche Artgenossen mit einem starken Geruch, von den Menschen gejagt und ausgerottet. Auf magische Weise hilft sie einem letzten seiner Art zu überleben, während sie selbst an der Aufgabe wächst und eine wertvolle Entdeckung macht.

Willodeen steht für die junge Generation, die wütend ist, weil die Erwachsenen über ihre Zukunft entscheiden, ohne zuzuhören. Es gibt zahlreiche tiefgreifende Andeutungen, aber der rote Faden geht nicht verloren. Wir fanden es toll, dass die Geschichte fantastische Elemente hat, ja, sogar magisch ist und trotzdem viel Realistisches einfängt und aufzeigt. Lehrreich, ganz ohne erhobenen Zeigefinger und toll geschrieben. Die kurzen Kapitel und die angenehme Schrift erlauben ein Lesevergnügen ab 10 Jahren. Können es nur empfehlen.