Etwas düster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
christinekisa Avatar

Von

Das Buch hat mich anhand vom Cover angesprochen. Das süße fliegende Bärchen fand ich sowie meine Tochter toll und auch der Klappentext lud ein zum lesen.
Als wir dann angefangen haben das Buch zu lesen, empfand ich es etwas sehr düster weshalb auch meine Tochter recht am Anfang sagte, dass Buch sei nichts für Sie. Nach weiteren Seiten des Buches empfand ich beim lesen eher eine unterdrückte Stimmung da das Buch weiterhin recht düster aufgebaut ist meines Erachtens. Die Charaktere sowie die ausgedachten Tiere finde ich gut gewählt. Vor allem die Summbärchen finde ich sehr kreativ und schön gewählt für das Buch. Die Kreischer, die verschwunden sind, werden auch sehr gut im Buch dargestellt sodass man sich ein Bild von beiden Tieren machen kann, wie diese wohl aussehen.
Ich würde das Buch somit etwas älteren Kindern empfehlen vielleicht zwischen 12 und 14 Jahren.