Großartig!!!

highlandheart1982 Avatar

Willodeen - Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere ist aus der Feder von Katherine Applegate mit Illustrationen von Charles Santoso.
Meine Meinung
Im letzten Jahr habe ich die ersten drei Bände der Animorphs-Reihe von Katherine Applegate gelesen, und war wirklich gespannt, mal etwas vollkommen anderes von ihr zu lesen.
Die Geschichte wird mit Illustrationen von Charles Santoso unterstrichen.
Der Schreib- und Erzählstil von Katherine Applegate ist gewohnt angenehm und flüssig. Der Einstieg in die Geschichte war kein Problem.
Ich mag grundsätzlich sehr gerne Geschichten, in denen sich Kinder für Tiere und Umwelt einsetzen, und genau das tut unsere Protagonistin, das Waisenmädchen Willodeen in dieser Geschichte. Unterstützung bekommt sie von ihrem Freund Connor, der sie in dem, was sie macht stärkt.
Nach und nach verlässt Willodeen ihre Komfortzone und wächst über sich hinaus.
Es ist als Leser unheimlich schön, Willodeen auf ihrem Weg zu begleiten.
Fazit
Willodeen - Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere ist ein wirklich tolles Kinderbuch, dass einem zeigt, dass es sich immer lohnt, für sich und andere einzutreten. Es wird eindrucksvoll gezeigt, dass es besser ist, mit Tieren und Pflanzen im Einklang zu leben, anstatt diese (ob nun bewusst oder unbewusst) zu bekämpfen.
Wir können wunderbar nebeneinander existieren und voneinander profitieren.
Eine große Empfehlung von mir!