Herzliches Jugendbuch mit Tiefgang

lichtspiel Avatar

Allein das Cover schon sehr liebevoll gestaltet..

Die Geschichte von Willodeen ist sehr emotional.Willodeen hat ihre Familie durch ein Feuer verloren, die zwei älteren Nachbarinnen, Mae und Birdie, nehmen sie anschließend bei sich auf.
Die Charaktere sind auch wirklich sehr liebevoll gestaltet.
Doch wie das Leben so spielt gibt es Situationen die es erfordern das man zusammenhält, man Freunde braucht, Verbündete. Willodeen streift gerne in der Natur umher, vor allem die „hässlichen“ Kreischer haben es ihr angetan. Eines Tages wird der letzte Kreischer getötet und auch die Geliebten Summbärchen kehren nicht mehr ins Dorf zurück. Willodeen möchte das Rätsel lösen und zieht los …

Die ganze Geschichte wird von Willodeen selbst erzählt - es war mir nicht ganz klar wieviel Zeit vergangen ist, aber irgendwie hatte es auch was schönes , als würde man Willodeen zuhören , ihrer Geschichte lauschen.
Bei diesem Buch handelt sich um etwas sehr emotionales, um wahre Freundschaft, und ganz wichtig, auch um unsere Natur und um den Klimaschutz. Es ist noch nicht zu spät - nicht für uns und nicht um dieses wunderschöne, einzigartige Buch zu lesen.
Danke dafür!