Magisch

esmeralda19 Avatar

Willodeen verlor bei dem großen Feuer ihre Eltern und ihren kleinen Bruder. Birdie und Mae, zwei Nachbarsfrauen, nahmen Willodeen bei sich auf. Willodeen liebt ihr Summbärchen Duuzu, der von dem Feuer an seinen Flügeln verletzt wurde. Leider gibt es inzwischen ihre Lieblingstiere, die Kreischer, nicht mehr. Sie sind sehr häßlich. So haben die Bewohner von Perchance nichts für ihr Überleben getan. Die Summbärchen sind vom Aussehen total süß. Um diese Wesen haben sie sich mehr gekümmert. Denn diese Tiere waren ein Touristenmagnet. In das Dorf sind die Summbärchen jedes Jahr gekommen, um dort den Winter zu verbringen. Sie brachten dem Dorf scharenweise Touristen. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Denn kein einziges Summbärchen ist gekommen. Den Grund kennt niemand. Willodeen möchte dem Geheimnis auf den Grund gehen.

Die Autorin Katherine Applegate hat eine sehr schöne magische Geschichte geschrieben, um Kindern zu zeigen, dass alle Lebewesen in unsere Welt wichtig sind und alle für irgendetwas gut sind. Der Schreibstil ist einfach und die Schrift etwas größer gehalten, was ideal für Kinder ist. Die Illustrationen sind sehr zauberhaft. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von Willodeen erzählt. Die Geschichte hat mich tief berührt.

Magische Geschichte über verschwundene Tiere für Kindern ab 10 Jahren.