Magisches Kinderbuch!

oma 57 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist mystisch und zauberhaft gestaltet und weckt das Interesse an diesem Buch.
Den Schreibstil finde ich für die angegebene Zielgruppe angepasst, wobei auch etwas jüngere Kinder dieses Buch schon lesen können, da die einzelnen Kapitel nicht zu lang sind.
Ich finde an diesem Buch besonders schön, das es voller Fantasie steckt, aber trotzdem einen Bezug zur Realität hat.
Willodeen lebt in Purchance und liebt Tiere aller Art, sogar die unansehnlichen Kreischer. Die Bewohner von Purchance sie kurzerhand ausgerottet, da sie ihnen lästig sind.
Sie mögen viel lieber die niedlichen Summbärchen, die viele Touristen anlocken und Geld bringen. Als plötzlich keines der Summbärchen mehr zurück kommt, merkt Willodeen, das in der Natur alles einen Zusammenhang hat.
Durch ein magisches Geschenk ihres Freundes Connor merkt sie, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt im Leben ist.
Ich finde dieses Thema gerade in unserer Zeit hochaktuell, denn auch wir müssen lernen, mit Fremden, die wir vielleicht manchmal als lästig empfinden und die uns oft Angst machen, umzugehen. Wir müssen lernen, das ein Miteinander auch bereichernd sein kann und besonders Kinder sind für dieses Thema sehr offen.