unheimlich tolle geschichte

Seitenanzahl: 240

Erhältlich als: Ebook, Hardcover und Hörbuch

Vorableseexemplar

Klappentext:

Die Natur weiß mehr als wir
Willodeen liebt Tiere aller Art, aber ihre Lieblinge sind die unansehnlichen Kreischer. Die Bewohner von Purchance haben sie kurzerhand ausgerottet. Viel lieber haben sie die niedlichen Summbärchen, die jedes Jahr im Dorf überwintern und Touristen aus nah und fern anziehen. Doch dieses Jahr ist kein einziges zurückgekehrt, und niemand weiß, warum. Als ein selbst gebasteltes Geschenk ihres Freundes Connor für Willodeen unerwartet magisch wird, glaubt sie, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Leben der Kreischer und der Summbärchen geben könnte und dass alle Tiere eine wichtige Rolle im komplizierten Netz der Natur spielen. Willodeen setzt alles daran, die Kreischer zurückzubringen, denn nur so kann ihr Dorf überleben.

Meine Meinung:

Ich hab das Buch geliebt! Es war wundervoll geschrieben, ich hatte es mit meiner Tochter angefangen und ohne sie weitergelesen, ich konnte es nicht zur Seite legen. Ich hab es natürlich mit meiner großen noch einmal fertig gelesen, sie fand es auch toll und will jetzt auch so einen Kreischer! Wo bekomme ich den jetzt her?^^

Eine wirklich tolle Geschichte darüber das jedes Tier seine daseins Berechtigung hat, wichtig für die Umwelt und Natur ist! "Die Natur, Willodeen, weiß mehr als wir, und das wird auch immer so sein." Eines meiner liebsten Zitate und soooo wahr!

Ich fand es mega wie gut das Thema bedrohte Tierarten und Natur, Umweltschutz in einem Buch für Kinder untergebracht wurde, ohne es ganz direkt anzusprechen! Ich liebe es! Ich werde definitiv mehr von der Autorin lesen!