Wirklich tolles Buch!!

lillifee Avatar

Das Cover hat mir in natura noch viel besser gefallen, es spiegelt wunderbar die Geschichte des Buches wider, die Abhängigkeit zwischen Summbärchen und Kreischern. Die einen Geschöpfe sind niedlich und ziehen viele Touristen an, die anderen sind nachts laut und stinken und sind daher nicht sehr beliebt. Doch Willodeen, die Protagonistin der Geschichte mag beide, interessiert sich für die Natur, deren Gleichgewicht und Wissenschaft. Obwohl sie nicht nach der sozialen Norm lebt, setzt sie sich für alle Geschöpfe gleichermaßen ein, vertritt viele wichtige Werte und macht sich im Buch mit ihrem neuen Freund Connor auf, um herauszufinden, wieso die Summbärchen dieses Jahr nicht kommen. Es geht um Naturschutz, leben und leben lassen und dass Kinder auch eine wichtige Stimme haben. Die Geschichte ist absolut nicht vorhersehbar, hat mir sehr gut gefallen und ich kann sie nur empfehlen! Toll fand ich auch, dass es eine abgeschlossene Geschichte ist und nicht der Beginn einer Reihe. Für junge, aber auch erwachsene Leserinnen und Leser absolut zu empfehlen!