Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kattig Avatar

Von

Was für ein zauberhaftes Buch. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Autorin ist es gelungen ein Kinderbuch zu schreiben das sowohl Fantasie beinhaltet, denn die Tiere dort sind nicht wie in unserer realen Welt, als auch lehrreiche Dinge einzuflechten. Es geht um die Zusammenhänge in der Natur, auch um tragische Erlebnisse - so hat Willodeen ihre Eltern in einem Feuer verloren und ist eher eine Einzelgängerin. Und dennoch findet sie in Connor einen Freund und merkt, dass sie nicht allein auf dieser Welt ist. Auch das ist für Kinder eine wichtige Lektion.
Die Kapitel sind kindgerecht kurz gehalten, perfekt zum Selberlesen üben.
Mir gefällt die Mischung des Inhalts, die Wortwahl und die Art wie die Geschichte verpackt wurde. Denn sowohl Fantasie, als auch genaue Beobachtung (wie Willodeen es macht) aber auch Mitgefühl für alle Wesen sind in unserer Welt ein wichtiges Gut.