2 Schicksale - Achterbahnfeeling 💖

austrianbookie99 Avatar

"Bin ich froh, dass er noch da ist.“
„Wer?“
„Der selbstgefällige Arsch, mit dem ich meine Hochzeit planen wollte.“
Cover:
Ich finde das Cover sehr schlicht und schön. Die dezente Farbenwahl gefällt mir auch sehr gut.
Schreibstil:
Jessica hat einen sehr lockeren, leichten jugendhaften Schreibstil. Ich kam super in die Geschichte rein und kann mich null beschweren.
Ich finde, dass sie sehr authentisch, unterhaltsam schreibt und hemmungslos ehrlich.
Es gibt so viele ironische Momente, die einem zum Lachen und Schmunzeln bringen, aber auch wieder ernste Themen werden angesprochen.
Meine Meinung:
Angel aka Gabe ist 22 Jahre jung, er war im Knast und ist eigentlich unschuldig. Durch dieses Malheur ist er eher in sich gekehrt, still aber auch ein wenig ein Arschloch und doch steckt hinter seiner Fassade ein weicher Kern, der sich nur an Liebe, Ehrlichkeit, Zuneigung, Vertrauen verzehrt und unter schweren Panikattacken leidet.
Und da gibt es noch Em aka Emerald, süße (knappe) 18. Ein Mädchen das von zuhause abgehauen ist um etwas aus ihrem Leben zu machen um ihren Geschwistern ein besseres Leben zu ermöglichen.
Doch der Schein trügt (bei beiden).
Ein Leben auf der Straße, kein Dach unterm Kopf, zu wenig Geld und ein Versprechen.
Ich mag wie sich die beiden kennengelernt haben. Sie wortgewand, kokett und trotzig - er hart, stur und eigen. Sehr nice.
Eine Hassliebe entsteht, obwohl sie nach und nach wirklich wichtig füreinander werden...
„Und ich würde dir gern eines Tages helfen, eine neue Zukunft für dich zu finden, die dich genauso glücklich machen kann wie der ursprüngliche Plan. Ich würde gern der Wind in deinen Segeln sein, verstehst du?"
Ein Zueinanderfinden entsteht.
Kann sie ihr Versprechen einhalten?
Was wird aus Gabe's Prozess?
Findet es heraus...
Fazit:
Wunderschön ehrlich, traurig und realistisch - so voller Gefühle.
2 Schicksale...
🌟 5/5 Sternen