Achtung: Cliffhanger!

kleine hexe Avatar

Der zweite Band erscheint im Herbst 2019. Wer also Jessica Winters Bücher mag, wartet lieber bis auch der zweite Teil erscheint, um dann beide Teile in einem Abwasch zu lesen. Ansonsten ist es ein ansprechender Liebesroman mit zwei Hauptgestalten, die einem ans Herz wachsen: Emerald, mit 14 vor einer nachlässigen betrunkenen Mutter und gewalttätigen Stiefvater geflohen, will nun, kurz vor ihrem 18. Geburtstag zurück in ihre alte Heimat und ihre Geschwister aus dem Trailerpark retten. Gabe, ihr Counterpart, saß unschuldig im Gefängnis und steht kurz vor der Wiederaufnahme seines Prozesses, um seine Unschuld zu beweisen. Natürlich darf sich Gabe in dieser Situation nicht mit einer Minderjährigen einlassen. Aber da Emeralds Auto in dieser Kleinstadt den Geist aufgegeben hat und Gabe die einzige Autowerkstatt weit und breit besitzt, laufen die beiden sich immer wieder über den Weg, kommen sich näher, verlieben sich, erzählen einander ihre verkorksten Lebensgeschichten.
Bis zum dramatischen Showdown am vorläufigen Ende des Buchs ist alles erträglich. Weshalb diese Cliffhanger Mode nun auch bei uns Einzug halten muss, werde ich nicht verstehen.
Das Buch an sich liest sich sehr leicht und schnell. Die witzigen spritzigen Dialoge, die Art wie sich Emerald durchschlägt, ohne zu verraten, dass sie arm, obdachlos und Analphabetin ist, finde ich großartig. Gabe versucht ihr auf alle Arten zu helfen, ermuntert sie, Lesen zu lernen, für ihre Geschwister einzustehen, begleitet sie bis in ihren Heimatort, um die Kinder da aus dem Trailerpark raus zu holen. Gabe und Emerald sind zwei sehr sympathische Hauptgestalten, die hoffentlich noch zu ihrem Everafter finden werden.