Dramatisch liebevoll

rabentochter Avatar

Em und Gabe sind nicht voneinander begeistert als sie sich begegnen. Beide haben aufgrund ihrer schweren Vergangenheit Mauern um sich errichtet, die nicht so leicht einzureißen sind.
Dieses Buch war wohl die New-Adult-Geschichte, in die Protagonisten die dramatischste Backgroundstory hatten. Mir war das fast ein wenig zu dramatisch und zu schrecklich. Beiden ist wenig Gutes in der Vergangenheit widerfahren, was meiner Ansicht nach zu viel Tragik in die Geschichte brachte. Allerdings gab es den Protagonisten so die Chance dicke Mauern um sich zu errichten, die der andere nun erst mal Überwinden muss. Dadurch tänzeln die beiden sehr lange um sich herum, was auch die Nebenfiguren teilweise sehr an den Rand rutschen lässt. Der Fokus lag tatsächlich hauptsächlich auf Em und Gabe und verdichtet sich gegen Ende hin sogar noch. Grundsätzlich aber eine schöne Charakterkombination aus einem starken Mädchen, dass das Kämpfen fast ein bisschen leid ist und einem toughen Helden, der eine sehr zerbrechliche Seite hat. Die Annäherung der beiden ist sehr langsam und zögerlich, aber gut geschrieben und ihre Langsamkeit auch gut begründet. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Story künstlich in die Länge gezogen wurde, wie es teilweise bei New-Adult-Geschichte der Fall ist.

Fazit: trotz viel Drama liest sich der Roman angenehm und gut.