Eine totale Überraschung

zane Avatar

Ich muss ehrlich zugeben, dass Buch hat mich total überrumpelt und überrascht und zwar in positivem Sinn. Erwartet hatte ich eine hübsche kleine Liebesgeschichte, die ich abends auf der Couch zu einem Gläschen Wein lesen könnte. Bekommen habe ich eine wundervolle Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Buch bietet so viel mehr als eine reine Liebesgeschichte: es geht um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und den wahren Sinn von Familie.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da ich finde, dass der Klappentext bereits einen sehr guten Einblick bietet.

Mir gefällt sehr gut, dass die Story teilweise aus der Sicht von Emerald und teilweise aus der Sicht von Gabe erzählt wird. Das macht die ganze Geschichte authentischer und man bekommt als Leser einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten.
Mit ihrem leichten und doch sehr bewegenden Schreibstil hat Jessica Winter es auf Anhieb geschafft, mich in die Story hinein zu ziehen. Die Vergangenheit von Em und Gabe hat mich sehr berührt und ich finde es wirklich bewundernswert, wie beide mit ihrem Schicksal umgehen. Auch die Liebesgeschichte, oder besser gesagt, der Beginn der Liebesgeschichte wirkt authentisch und nachvollziehbar. In vielen Liebesromanen geht mir alles immer viel zu schnell. Das ist hier nicht der Fall. Es ist eher ein vorsichtiges Herantasten mit vielen kleinen Momenten zum Dahinschmelzen.

Das Ende ist für mich der pure Horror….so ein gemeiner Cliffhanger. Wie soll ich denn die lange Zeit bis zum zweiten Teil aushalten?

Zusammenfassend hat mir der Roman mega gut gefallen und ich habe eine riesen Respekt vor der Leistung der Autorin. Ich freue mich auf weitere bewegende Bücher von Jessica Winter und kann diesen Roman jedem empfehlen, der auf Liebesgeschichten mit Tiefgang steht.