Etwas enttäuscht

daemonin Avatar

Vorab ein großes Dankeschön, dass ich Mitlesen durfte!

Inhalt:
Als Ems Auto auf der Straße einfach liegen bleibt, muss sie wohl oder übel einen Zwischenstopp einlegen. In dem kleinen Dorf findet sie zwar den Automechaniker Gabe, der sich bereit erklärt ihr Auto zu reparieren, ihr sonst aber ziemlich deutlich zu verstehen gibt, wie gerne er sie wieder los werden möchte.
Trotzdem verbringen die beiden mehr Zeit mit einander, als gedacht und kommen sich langsam näher.
Doch lassen ihre Geschichten überhaupt zu, dass sie eine Chance haben?

Meine Meinung:
"Mitten im Sturm" von Jessica Winter habe ich dank seinem Humor, den vielschichtigen Charakteren und der spannenden Geschichte geliebt! Vielleicht bin ich deshalb mit falschen Erwartungen an dieses Buch herangegangen...

Em ist eine sehr schlagfertige, selbstbewusste und teilweise auch freche junge Frau. Ich bewundere sie sehr für ihre Stärke, mit der sie zum Beispiel anderen Menschen hilft oder sich selbst mal wieder hinten anstellt.
Trotzdem waren ihre Aussagen und Antworten mir an manchen Stellen einfach etwas too much.
Gabe dagegen geht eher erst einmal auf Abstand. Seine Art hat nichts zusammen mit dem typischen Bad Boy, er hatte einfach verdammt viel Pech im Leben, was man jetzt an seinem Misstrauen und den eher groben Sprüchen sieht. Innerlich ist er jedoch sehr verletzlich, was ihn zu einem ziemlich interessanten Protagonisten gemacht hat.

Die Handlung zieht sich leider etwas. Ich finde es gut, dass die Autorin dem Ganzen Zeit gibt sich zu entwickeln und so eine sehr echte Geschichte erschafft, aber trotzdem hätte ich mir manchmal noch etwas mehr Spannung gewünscht.
Zum Ende hin wurde es dann aber noch sehr fesselnd, weshalb ich auch etwas über das plötzliche Ende geschockt war.
Da bleibt auf jeden Fall viel zu klären :)

Wunderschön waren die Szenen, in denen Gabe Em mit ihrer "Schwäche" hilft. (Ich weiß leider nicht, wie ich es ohne Spoiler besser ausdrücken kann) Gabe geht so sanft mit ihr um, davon bitte mehr.
Auch war es wieder beeindruckend, wie Jessica Winter schwierige Themen anspricht und berührend in ihre Bücher einbaut!

FAZIT:
Ich bewundere Jessica Winter für ihre Fähigkeit über schwierige Themen zu schreiben, allerdings fehlte mir dieses Mal noch ein bisschen Spannung.
Die Charaktere sind mir mit der Zeit beide ans Herz gewachsen und ich bin wirklich neugierig, wie sich das Buch weiterentwickelt!

Sehr gute 3/5 Sternen