Gefällt mir gut

salmian Avatar

Emerald - von allen nur Em genannt - ist auf dem Weg von New York zurück zu ihrer Familie. Da sie schon lange unterwegs ist, schläft sie während der Autofahrt kurz ein und verursacht einen Unfall, durch den ihr Auto leider nicht mehr fahrtüchtig ist. Gott sei Dank wird sie aufgegabelt und im nächsten Ort abgeladen, wo es sie ziemlich flott in eine Bar verschlägt. Dort lernt sie Gabriel kennen, der von allen nur Angel genannt wird und von dem viele Leute keine allzu hoch angesehene Meinung haben. Doch Em ist auf ihn angewiesen, denn er ist der einzige, der ihr Auto abschleppen kann. Nach langem Hin und Her stimmt der brummige Gabe zu, doch begeistert ist er nicht, die nächsten Tag das Auto von Em zu reparieren.
Dieses Buch hat mir tatsächlich ziemlich gut gefallen. Sowohl Em als auch Gabe sind wirklich toll ausgearbeitet und ich mag beide mittlerweile ziemlich gerne, auch wenn für mich ein etwas höheres Alter für Em doch passender gewesen wäre. Die Liebesbeziehung war gut nachvollziehbar, auch wenn das Eingeständnis etwas lange gedauert hat. Was mich allerdings sehr gestört hat, war das Ende, denn es stellt den größten Cliffhanger dar, den ich je erlebt habe, für meinen Geschmack ist er einfach zu extrem, denn die beiden Themen, um die sich das ganze Buch dreht, wurden immer noch nicht abgeschlossen, sondern man muss bis zum Herbst warten, um den 2. Teil 'Wo mein Herz liegt' zu lesen. Ich persönlich werde wohl noch etwas länger warten und mir dann beide Teile gebraucht bei Rebuy und Co kaufen, denn jetzt bin ich definitiv gespannt, wie es weiter geht.