Katz und Maus oder Em und Gabriel

mimi.smn Avatar

Erst seit kurzem bin ich auf den Geschmack von Liebesgeschichten gekommen und habe einige Bücher von Mona Kasten, Laura Kneidl verschlungen. So habe ich mich sehr gefreut, "Wind in deinen Segeln" vorab lesen zu dürfen.
Menschen auf dem Cover mag ich nicht so, da es mir einfach zu kitschig ist, aber dieses Cover finde ich doch ganz hübsch.
Mir gefiel der Einstieg in die Geschichte, er ist anders, als ich es bisher gelesen habe (Neuanfang am College usw).
Em hat eine Autopanne, sie trifft Gabriel, der ihr dann auch hilft, aber sie können sich überhaupt nicht leiden. Und das bleibt auch erst einmal so. Natürlich weiß man von Anfang an, dass sich etwas zwischen ihnen entiwckeln wird, doch mir gefiel es, dass die beiden sich eben nicht von Sekunde eins verfallen sind. Es wirkt dadurch sehr realistisch.
Doch sie nähern sich an und wie in bis jetzt jeder Geschichte haben die beiden natürlich auch Probleme aus der Vergangenheit, die die ganze Sache später erschwert.
Der Schreibstil lässt sich locker lesen, ab und an gibt es ein paar Längen, was mich aber nicht weiter stört.
Es endet mit einem miesen Cliffhanger und ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird!