Können Em und Gabe ihre Vergangenheit hinter sich lassen?

lesehase81 Avatar

Emerald ist auf dem Weg zu ihren Geschwistern, um ein Versprechen einzulösen, dass sie ihnen bei ihrem Weggang vor drei Jahren gegeben hat. Auf ihrer Fahrt baut sie jedoch mit ihrem Auto einen Unfall. Daraufhin sitzt sie in einer Kleinstadt fest. Dort trifft sie auf den Automechaniker Gabriel, der sie mal nett behandelt und dann wieder abweisend ist. Gabriel hat Schutzmauern um sich herum errichtet, weil er 11 Monate unschuldig im Gefängnis gesessen hat. Emerald schafft es aber mit der Zeit diese Mauern einzureißen. Gelingt es ihr noch, ihr Versprechen zu halten?

Die Autorin Jessica Winter hat einen schönen flüssigen Schreibstil. Ich hatte leider vorher übersehen, dass es sich bei "Wind in deinen Segeln" um den ersten Band einer Reihe handelt. Daher war ich etwas überrascht, als das Buch abrupt geendet hat. Die beiden Hauptcharaktere Emerald und Gabriel sind sehr gut gelungen. Die Autorin skizziert sehr gut deren Gefühle, Emotionen und Zerrissenheit aufgrund ihrer Vergangenheit. Ich bin gespannt, wie die Geschichte von Emerald und Gabriel weiter geht.