Konfliktgeladen gefühlvoll

deeni.w Avatar

Wind in deinen Segeln hat mir gut gefallen, wie auch schon andere Werke von Jessica Winter vorher.

Em ist auf dem Weg nach Hause zu ihrer Familie, um ein Versprechen einzulösen, als ihr Auto Floyd den Geist aufgibt und sie in einer Kleinstadt landet. Dort trifft sie auf Gabe, der vor nicht allzu langer zeit noch (zu unrecht verurteilt) im Gefängis saß.

Die Beziehung der beiden beginnt eher als eine Hass-Liebe. Beide sind eher genervt vom jeweils anderen. Dabei gefällt mir sehr gut, dass Em sich nicht einschüchtern lässt und immer wieder Willensstärke zeigt - also nicht so entsprechend dem typischen Klischee vom kleinen Mädchen, dass unbedingt die Hilfe eines Mannes braucht.

Natürlich passen die beiden eigentlich sehr gut zusammen und da beide eine schwere Vergangenheit hinter sich haben können sie sich gegenseitig gute Stützen sein.

Während man im späteren Verlauf schon mit einem Happy End für die beiden rechnet überrascht Jessica Winter den Leser jedoch mit einem fiesen Cliffhanger am Ende des Buches, so dass man sehr gespannt und gefühlsgeladen auf das Erscheinen des zweiten Teils wartet.