schöne Geschichte mit Cliffhanger

bücherbaby Avatar

Wind in deinen Segeln - Jessica Winter

Emerald ist auf dem Weg nach Hause um Ihr Versprechen einzulösen. Auf dem Weg dorthin hat sie einen Autounfall und strandet ungewohlt in einer Kleinstadt, in der sie auf die Hilfe der Einwohner angewiesen ist. Gabriel, der sich eigentlich um ihr Auto kümmern soll, wird auch in anderer Hinsicht zu ihrerm Retter, obwohl er sich eigentlich nicht leisten kann auf Emerald aufzupassen. Doch wie lange kann, er sich ihr entziehen?

Meine Meinung:

Ehrlich gesagt war ich nicht zwingend gleich vom Cover angesprochen. Durch die vielen Pastelltöne, geht es irgendwie für mich unter. Die Leseprobe die ich aber ebenfalls lesen konnte, hat dann doch mein Interesse geweckt. Ich mag Geschichten, in denen sich die Perspektiven des Erzählers ändern und man mehr als nur von der Hauptperson erfährt.
Für mich ist Emerald ein Mädel das viel erlebt hat und es sicherlich nicht immer leicht im Leben hatte und das kommt auch bei mir an. Sie ist vielleicht stellenweise naiv, aber letzendlich ihrer Person treu und um keinen Spruch verlegen, was mit gut gefallen hat.

Gabriel ist nach außen hin der harte Kerl und wenn man seine Vergangenheit in Betracht zieht, wohl auch zu recht. Dennoch hat er ein gutes Herz und es gefällt mir, wie er mit Emerald harmoniert. Für ihn habe ich durch den Roman hindurch auf eine bessere Zukunft hingefiebert.

Die Geschichte lässt sich leicht lesen und auch wenn man glaubt, man weiß wie das Ende der Geschichte ausgeht, steht man doch vor einem Cliffhanger und muss sich noch ein wenig gedulden, bis der zweite Teil herauskommt. Da mir die Geschichte der Beiden gut gefallen hat und ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue vergebe ich fünf Sterne.