Schöner Roman über tragische Ereignisse

lenisworldofbooks Avatar

Em ist mit 14 von ihrem schrecklichen Zuhause weggelaufen, um in New York Musik zu machen und Geld zu verdienen, doch das hat leider nicht geklappt. Sie hat Versprochen an ihrem 18. Geburtstag zurück zu Hause zu sein um ein Versprechen einzulösen. Doch auf dem Weg dort hin geht ihr Auto kaputt und sie kommt in einen kleinen Ort, in dem sie auf Gabriel trifft. Dieser war bis vor kurzem unschuldig im Gefängnis. Diese Last aus der Vergangenheit trägt er immer noch mit sich.

Die Sprache und auch der Schreibstil von Jessica Winter haben mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr an das Alter von Gab und Em angepasst, was die Geschichte sehr real wirken lässt. Ich habe mich teilweise gefühlt, als würde ich selbst die Gespräche führen. Zu Beginn waren mir Em und Gab nicht so sympathisch, da beide sehr zickig waren. Doch im Laufe der Geschichte entpuppten sich beide als sehr starke Protagonisten, die schon sehr viel schlimmes erlebt haben. Em kann man wirklich nur bewundern, wie hilfsbereit sie allen Menschen gegenüber ist. Mir waren es teilweise zu viele dramatische Ereignisse auf einmal. Doch trotzdem konnte ich sehr mit den beiden mitfühlen. Ein wirklich sehr gefühlvolles Buch! Insgesamt ist das Buch sehr spannend, da immer wieder neue, unvorhersehbare Ereignisse eintreten. Das Ende hat mich richtig zerstört und verzweifelt zurückgelassen. Die Geschichte zeigt, dass nicht alle Menschen eine schöne Kindheit haben, sondern diese auch sehr schrecklich sein kann.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Ich kann es nur weiterempfehlen. Sicherlich werde ich noch weitere Bücher der Autorin lesen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, der im Herbst erscheint.