Sehr berührende Liebesgeschichte

anke80 Avatar

Als Erstes ist mir das Cover aufgefallen, die Pastellfarben finde ich toll und auch den Titel fand ich spannend. Der Klappentext hat dann den Ausschlag gegeben das Buch unbedingt lesen zu wollen.
Die 17- jährige Emerald – kurz Em - ist auf dem Weg nach Hause, wo sie ein Versprechen einlösen möchte. Doch ihr Auto streikt und bleibt mitten in der Einöde liegen. Sie landet in der nächstgelegenen Kleinstadt und sucht Hilfe. Doch Gabriel, der einzige Automechaniker weit und breit ist nicht sonderlich begeistert davon ihr zu helfen. Aber Em hat ein Ziel und versucht alles, um ihn dazu zu bewegen ihr Auto wenigstens in seine Werkstatt zu holen. Leider hat sie weder genug Geld, für Unterkunft und Reparatur, noch viel Zeit. Aber mit ihrer charmanten Art versucht sie Gabe´s harte Schale zu durchdingen und gewinnt im nu die Herzen der Kleinstadtbewohner.
Schon die Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen. Ich liebe Em´s Art, obwohl sie so jung ist hat sie schon wahnsinnig viel erlebt und je mehr man von ihr erfährt, desto mehr ist sie mir ans Herz gewachsen. Sie ist stark, hilfsbereit und liebevoll. Gabe war anfangs doch sehr zurückhalten, wenn nicht sogar etwas fies, aber auch ihn kann ich verstehen, je mehr ich über seine Vergangenheit erfahren haben. Die Charaktere sind einfach gut gelungen, nicht nur Gabe und Em, sondern auch die anderen Bewohner der Kleinstadt haben mit gut gefallen.
Der Schreibstil ist humorvoll, berührend, spannend und mitreißend, ich konnte das Buch gar nicht zu Seite legen. Auch, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird ist etwas das ich liebe, weil man noch mehr Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere bekommt.
Das war mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Ich habe gelacht und geweint, eine tolle Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat.
Das einzige Problem ist, dass ich nicht wusste, dass es einen weiteren Teil gibt, es endet mit einem absolut fiesen Cliffhanger und lässt mich total schockiert zurück.
Ich hoffe der Herbst kommt schnell, damit ich schnell wieder in Ems und Gabes Geschichte eintauchen kann!
Fazit: Ein sehr berührender erster Teil!