Sehr schön

booklook12 Avatar

Wind in deinen Segeln ist der erste Teil einer sehr emotionalen Reihe. Emerald oder auch Em genannt, bleibt mit ihrem Auto liegen und muss wohl oder übel einen Zwischenstopp in einem kleinen Dorf einlegen. Ausgerechnet der abweisende und komischerweise von allen gehasste Gabriel besitzt den einzigen Abschlepptrandporter weit und bereit. Außerdem ist er auch Mechaniker in der einzigen Werkstatt weit und breit. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher und trotz ihrer Geheimnisse und Vergangenheiten durchbrechen sie gegenseitig ihre Barrieren. Zwischen ihnen baut sich eine Vertrautheit auf die keiner mehr missen will. Doch dann braucht Emerald Gabriels Hilfe und er muss sich entscheiden. Tut er alles was er kann und noch mehr für die eine Frau, die ihm endlich aus der Dunkelheit geführt hat, und riskiert dabei alles. Oder lässt er sie ziehen?

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist aus beiden sichten geschrieben, so bekommt man sehr gut Einsicht in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Auch ihre Entwicklung wirkte auf mich sehr realistisch. Ihre Beziehung ging allerdings nich nicht so in die Tiefe, wie ich es mir gewünscht hätte. Allerdings kann dies auch daran liegen, dass die beiden sich 1. noch nicht so lange kennen und 2. das dass erst im zweiten Teil weiter ausgeführt wird.

Alles in einem eine sehr schöne und emotionale Geschichte.