Tief ergreifend und wundervoll!

libelle1981 Avatar

Eine tief ergreifende und wundervolle Geschichte über zwei Schicksale die mich sehr bewegt und tief berührt haben. Meine absolute von Herzen große Leseempfehlung!

Voller Begeisterung habe ich „Wind in deinen Segeln“ gelesen, denn ich liebe die Bücher von Jessica Winter und kann es jedes mal kaum erwarten bis sie ein neues Buch veröffentlicht.

Inhalt
An ihrem achtzehnten Geburtstag muss Emerald wieder „nach Hause“, sie hat ihren jüngeren Geschwistern versprochen sie von dort weg zu holen, denn das was Em dort erlebt hat will und muss sie ihren Geschwistern ersparen. Auf dem Weg dorthin bleibt ihr Auto im Straßengraben eines kleinen Städtchens liegen und Em ist auf die Hilfe des Mechanikers Gabe angewiesen. Ohne Geld und ohne Ausweis erweist sich das als etwas schwierig, zudem ist Gabe auch nicht gerade sehr freundlich und weist sie ständig ab. Gabe der auf Bewährung draußen ist, darf sich keinen Ärger erlauben und schon gar nicht die kleine Nervensäge an sich ran lassen. Doch was wenn dein Herz plötzlich Dinge fühlt und du bereit bist alles zu geben und zu riskieren für diesen einen Menschen?

Das Cover, der Titel des Buches und der Klapptext haben mich schon erahnen lassen, dass die Geschichte von Emerald und Gabriel mich tief im Herzen berühren wird, wie alle bisherigen Bücher der Autorin. Jessica Winter schreibt sehr gefühlvoll, mitreißend und bewegend, ich liebe ihren zudem auch lockeren und flüssigen Schreibstil.
Erneut hat sie wunderbare und authentische Charaktere entwickelt, deren Schicksale nicht spurlos an einem vorbeigehen und schwierige aber auch realistische Themen aufgegriffen, die sehr gut umgesetzt wurden und die einem die Tränen in die Augen treiben und vor Fassungslosigkeit nach Luft ringen lassen.

Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten, dadurch kann man sich besser in die Gefühls und Gedankenwelt der beiden versetzen und lernt dadurch ihre Persönlichkeiten kennen und erfährt Stück für Stück mehr aus ihrer Vergangenheit. Das gefällt mir sehr gut, denn so kann man sich besser mit den Charakteren identifizieren.

Emerald auch Em genannt ist eine bemerkenswerte, schlagfertige und starke Persönlichkeit, die für ihr junges Alter schon extrem viel unschönes erlebt hat und mit ansehen musste, gerade deswegen lässt sie nicht den Kopf hängen, versucht für alles einen Ausweg zu finden und verliert nicht das Ziel aus den Augen, obwohl es oft nicht einfach ist. Auch durch ihre fröhliche, hilfsbereite Art und durch ihr positives Erscheinen ist Em einfach ein wundervoller und sonniger Charakter den man einfach ins Herz schließen muss.

Nur Gabriel, auch Gabe oder Angel genannt geht Em tierisch auf den Keks, denn der mürrische, zurückgezogene und verschlossene Typ hat ebenfalls an der Vergangenheit zu knabbern und will einfach in Ruhe gelassen werden und Probleme vermeiden. Keinen lässt er an sich ran und die Mauer die er um sich gezogen hat bekommt plötzlich Risse, denn diese quirlige Em löst in ihm Gefühle aus die ihm absolut nicht in den Kragen passen.

Zwei komplett unterschiedliche Persönlichkeiten die sich im laufe der Geschichte auf humorvolle, ergreifende, tiefgründige aber auch zurückhaltende Art annähern und merken das sie auf eine gewisse Weise nicht voneinander loskommen und miteinander verworren sind.

Textpassagen die einen im Herzen berühren und Emotionen, Gefühle und Gedanken, die dadurch ausgelöst werden lassen einen förmlich an den Seite kleben.
Ein Gefühlschaos und Gänsehautfeeling, einfach unglaublich, ich wollte auf gar keinen Fall dass dieses Buch jemals endet, auch weil ich wusste dass mich ein fieser Cliffhanger erwartet. Fassungslos und total ergriffen blieb ich zurück und erwarte voller Vorfreude und Ungeduld die Fortsetzung mit hoffentlich einem Happy End.

Herzlichen Dank für dieses großartige Buch liebe Jessica Winter!