Unfassbar

cornwallfan Avatar

Wind in deinen Segeln ist mein erster Roman von Jessica Winter. Das Cover gefällt mir nicht so gut, obwohl es eigentlich gut zur Geschichte passt. Angesprochen und zum Lesen veranlasst hat mich der Klappentext.
Die beiden Protagonisten Emerald und Gabriel haben schon viel durchgemacht in ihrem jungen Leben.
Em, wie sie sich nennt, ist mit vierzehn aus ihrem desaströsen Elternhaus nach New York abgehauen und hat sich mehr schlecht als recht durchs Leben gekämpft.
Gabe, auch Angel genannt, saß unschuldig im Gefängnis, wo er mehrmals ums Überleben kämpfen musste. Er lebt seit seiner Entlassung in seiner Heimatstadt Ceaser City in Iowa, wo er in der Autowerkstadt seines Vaters arbeitet. Dort strandet auch Em nach einem Autounfall.
Beide haben durch ihre schrecklichen Erlebnisse einen Panzer um sich errichtet, der nur allmählich zu bröckeln beginnt.
Durch die abwechselnde Erzählweise der beiden hat man als Leser einen guten Einblick in ihrer Gefühlswelt, ja, man fühlt sich mittendrin in der Geschichte, die sehr spannungsgeladen ist. Gegen Ende war es mir fast zu viel, was mich jedoch nicht davon abhalten wird auch den zweiten Band, welcher im Herbst erscheint, zu lesen.