Unglaublicher Auftakt mit Tiefgang!!!

buecherhafen Avatar

Das war mein erstes Buch von Jessica Winter und ich bin absolut verliebt, Gabe und Em haben mich direkt ins Herz getroffen. Dieses Buch ist so herzzerreißend und voller Emotionen, ich freue mich jetzt schon auf den Herbst.

Em und Gabe könnten unterschiedlicher nicht sein und doch wird schnell klar wie ähnlich sie sich sind. Gezeichnet von der Vergangenheit kämpft jeder mit seinem persönlichen Schicksal, in der Hoffnung, dass die Last auf ihren Schultern verschwindet.

Im ersten Moment war ich mir etwas unsicher ob ich mit der 17 jährigen Emerald klar komme aber sie hat mich von Seite zu Seite mehr überzeugt. Auch wenn einige ihrer Handlungen unüberlegt und naiv wirken, sind sie doch durch ihre Vergangenheit und Erfahrungen im Leben nachvollziehbar.
Ihr ehrliches und großzügiges Herz ist eine Seltenheit in dieser dunklen, egozentrischen Welt. Sie ist ein wahrer Lichtblick!
Gabriel ist ein ganz eigener aber toller Charakter. Das einzige was mir an ihm nicht gefallen hat, war sein Spitzname „Angel“ aber der wird zum Glück fast nie benutzt.

Mit kleinen Gesten und ohne viel Aufwand hat die Autorin es geschafft wunderschöne Gänsehautmomente zu zaubern. Sie hat einen hervorragenden und bildlichen Schreibstil wodurch sich das Buch in einem Rutsch durchlesen lässt.
Da ich unerwartete Wendungen liebe, war das Ende einfach nur perfekt. Vorsicht Cliffhanger!!!

Für mich steckte das Buch voller Überraschungen, es ist tiefgründig, emotionsgeladen und behandelt schwierige Themen.

Hart, ehrlich und voller Gefühl! Eine 1000% Leseempfehlung!!!