Wenn Liebe weh tun kann......

heidi0658 Avatar

Inhalt: Emerald (Em) ist auf dem Weg zu Ihrem ehemaligen Zuhause als Ihr Auto "Floyd" streikt. Eigentlich will Sie garnicht mehr zurück, aber Sie hat ein Versprechen gegeben, dass Sie auch einhalten will. Als Em aufgrund der Aufgabe Ihres Autos in einer Kleinstadt strandet, trifft Sie auf Gabriel (Gabe), dem Automechaniker. Dieser ist abweisend, unritterlich und absolut unnahbar und so dauert es nicht lange, bis die Beiden aneinanderrasseln. Erst als Gabriels sorgsam aufgebaute Mauern Risse bekommen, zeigt sich das auch er Hilfe braucht. Langsam nähern sich die Beiden an und beginnen, sich gegenseitig die nötige Unterstützung zu geben. Sogar setzt Gabriel seine Zukunft aufs Spiel um Emerald, die kleine schlagfertige Nervensäge, zu schützen.
Meine Meinung: Dieses ist eine Geschichte mit Tiefgang, was man aber erst merkt, wenn man tiefer in die Story eingetaucht ist. Die Protagonisten sind beide in Ihrer eigenen Art liebenswert und auch die Nebendarsteller sind mir ans Herz gewachsen. Man fühlt mit Emerald und auch Gabriel mit, wenn sie in Ihre Vergangenheit eintauchen. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass es sich um keinen abgeschlossenen Roman handelt und der Cliffhanger extrem ist. Die Zeit bis zum zweiten Band muss irgendwie überbrückt werden. Auch sind mir einige Stellen aufgefallen, wo das Lektorat besser hätte arbeiten können. Was mir sehr gut gefällt, ist das Cover. Ich mag die Pastelltöne.