Zu zweit ist das Leben ein bisschen weniger Scheiße

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch " Wind in deinen Segeln" von der Autorin Jessica Winter handelt von Gabriel und Emerald und noch ein paar spannende Nebencharaktere werden näher beschrieben.
Em bleibt mit ihrem Auto liegen und trifft dann in einer naheliegenden Bar auf Gab. Er arbeitet in einer Autowerkstatt und hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Er musste unschuldig ins Gefängnis und dies hat ihn verändert. Auch seine Familie zeigt, dass ihr Vertrauen in ihm verschwunden ist. Ebenso hat Em Probleme mit ihrer Familie, denn sie ist vor ihnen geflohen. Jedoch muss sie wieder nach Hause um ein Versprechen einzulösen. Gabriel und Emerald kommen sich näher und merken das sie sich gut tun und mehr gemeinsam haben, als es auf den ersten Blick scheint. Können der schweigsame Gab und die angriffslustige Em ihre Vergangenheit hinter sich lassen ?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Em´s und Gabe´s Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit: Das Buch " Wind in deinen Segeln" hat einen sehr fesselnden Schreibstil. Ich fand die abwechselnde Perspektive super, da ich mir von beiden Seiten ein Bild machen könnte. Ebenso fand ich die Nebencharaktere sehr bildlich und lebensecht beschrieben. Ich hoffe sehr darauf mehr von Piper, Olli und Hank zu erfahren, ebenso von Ems Geschwistern. Ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Die Geschichte war für mich persönlich sehr emotional und voller Spannung ,leider hat sie ein offenes Ende. Der Cliffhanger hat es ebenso voll in sich . Leider stand es nicht dabei, dass es sich um einen Reihenauftakt handelt und ich bin kein Freund von offenen Enden. Daher vergebe ich für dieses sehr lesenswerte Story 4,5 von 5 Sterne und hoffe das der zweite Teil im Herbst sehr zeitnah erscheint.