Fortsetzung mit Highlight-Potential!

whatbabsreads Avatar

Es ist endlich so weit, die sehnlichst von mir erwartete Fortsetzung "Windstärke 17" von Caroline Wahl erscheint! Da das Debüt "22 Bahnen" ein absolutes Highlight für mich war, sind die Erwartungen entsprechend hoch. Das Cover ist wieder absolut großartig und passt perfekt zum Setting auf Rügen. Die Leseprobe hat mich schon komplett überzeugt und ich bin erneut vom direkten, erfrischenden Schreibstil eingenommen. Im Mittelpunkt des neuen Romans steht Ida, die jüngere Schwester von Tilda. Sie geht immer noch am liebsten ins Schwimmbad, wenn es regnet. Sie hat gerade die Wohnung gekündigt nach dem Tod der Mutter. Anstatt jedoch in Hamburg auszusteigen, fährt sie mit dem Zug bis zur Endstation auf Rügen und fängt spontan in der Bar "Zur Robbe" an zu kellnern.
Schon die ersten Seiten machen Lust auf mehr und ich bin gespannt, auf welche Reise rund um Ida, Tilda, Viktor, Knut und Marianne uns Caroline Wahl dieses Mal mitnimmt. Auf jeden Fall eins der Bücher, auf das ich mich 2024 am allermeisten freue!