Ein vielversprechender Krimi mit regionalem Bezug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sommerlese Avatar

Von

In der flüssig geschriebenen LP lernen wir die Polizistin Agatha und Victor Carvalho kennen. Victors Familie hat ein Restaurant, in dem er hilft. Er ist Kriminalkommissar und muss einen verschwundenen Mediator suchen. Den findet Agatha, allerdings als Wasserleiche. Dabei sollte er der Stadt Cuxhaven als Mediator bein den Verhandlungen für einen Windpark helfen.
Auch die Bürgermeisterin Helene Hollstein wird vorgestellt, sie hat nicht nur private, sondern auch berufliche Probleme. Ihr politischer Posten hängt an der Genehmigung der Windkraftanlagen. Das ist aber auch einigen Umweltschützern ein Dorn im Auge. Es gibt also genügend Motive, die die Suche nach dem Täter zur Verfügung stehen.
Der regionale Bezug, die unterschiedlichen Charaktere, die vielen Interessen und die Hauptakteure versprechen einen interessanten und spannenden Krimi.