Guter Plot mit viel Lokalkolorit

gustan Avatar

Das Cover passt zu dem Setting der Geschichte. Allerdings ist es nicht eindeutig Cuxhaven zuzuordnen. In der Geschichte habe ich jedoch viele der genannten Örtlichkeiten Cuxhavens wiedererkannt. Der Schreibstil der Geschichte gefällt mir sehr gut. Es werden nach und nach die verschiedenen Personen in ihrem persönlichen Umfeld vorgestellt, so dass ich sehr schnell in der Geschichte angekommen bin. Die Charaktere waren bereits zu Beginn recht gut beschrieben. Hier erwarte ich allerdings noch weitere Beschreibungen und Charakterisierungen während des weiteren Verlaufs der Geschichte. Besonders gespannt bin ich jedoch auf das erste Aufeinandertreffen von Agatha und Victor und deren weiterer Zusammenarbeit. Ich erwarte eine klassische Krimihandlung mit starkem Bezug auf die Ermittlungstätigkeit, insbesondere zwischen der Wasserschutzpolizei und der Kripo, aber auch einige Nebenschauplätze, wie das persönliche Umfeld der Oberbürgermeisterin, die dem Mediator scheinbar auch persönlich sehr nahestand und bei dem es sich wahrscheinlich um die Wasserleiche handelt, die Agatha gefunden hat. Ich bin daher sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Ermittlungen und weil ich schon oft Urlaub in Cuxhaven gemacht habe, würde ich das Buch gerne weiterlesen.