Nimmt den Leser mit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Das Cover lässt den Betrachter sogleich in die Dünen eintauchen bzw. man steht quasi mittendrin. Mit Blick auf das Meer, dessen salzigen Geruch man direkt meint einatmen zu können.

Das erste Kapitel hätte auch mit Prolog betitelt sein können. Es beginnt zackig, macht neugierig, verrät dabei aber im Grunde nichts. Gerade so, dass man es im Hinterkopf behält, bevor zahlreiche Charaktere vorgestellt werden. Wer in welchem Maße eine Rolle spielen wird, ist - außer bei ausgewiesenen Hauptfiguren - noch nicht zu erkennen. Hier darf man sicher gespannt sein, welche Geheimnisse sich unter der Oberfläche verstecken.

Es liegt ein angenehm leichter und eingängiger Schreibstil vor, da möchte man am liebsten immer weiter blättern.