Regionalkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zigontke Avatar

Von

Als zuallererst hat mich das Cover sehr angesprochen und ich bin neugierig geworden. Dann hab ich mir den Klappentext durchgelesen und festgestellt das dieser Kriminalroman bei mir in der Nähe spielt und ich war sofort hin und weg.
Die Leseprobe hatte einen sehr schönen, flüssigen und angenehmen Schreibstil. Die Figuren werden toll eingeführt und wir lernen Agatha, die Wasserschutzpolizistin schon etwas kennen. Sie hat Ihren freien Tag und findet an diesem ausgerechnet beim paddeln eine Leiche im Wasser. Außerdem lernen wir Vivtor kennen und ich bin gespannt ob dieser noch eine Rolle spielt. Ich weiß jetzt nicht ob dies der erste Teil einer reihe ist oder ein Folgeband. Anhand der leseprobe würde ich aber sagen das man diesen Krimi auch ohne einen Vorband lesen kann. Das Setting gefällt mir sehr und ich bin froh das der Autor das Meer, die Dünen und die Möwen mit in seinen Roman verpackt hat.