Unterhaltsam und spannend

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Das Cover finde ich wunderschön und so passend ausgewählt und hätte ich dieses Buch in einer Buchhandlung gesehen, hätte ich es sofort in die Hand genommen. Nicht nur der Klapptext hat meine Neugierde geweckt, sondern auch die Leseprobe. Gleich zu Anfang fängt es spannend an. Eine Leiche wird „entsorgt“. Nur wer ist es? Beim weiteren Lesen lernen wir einige der Charaktere kennen, wie z.B. die Polizisten Agathe und Victor Carvalho. Neben seinem Dienst als Kriminalkommissar hilft Victor auch noch im familiären Restaurant aus. Oder die Bürgermeisterin Helene Hollstein, die sich nicht nur mit beruflichen, sondern auch mit privaten Problemen herumschlagen muss. Ihr Bauprojekt, eine Windkraftanlage, wird von den hiesigen Umweltgegnern nicht gern gesehen. Ob sie es dennoch schafft, das Projekt umzusetzen? Zur Unterstützung hat sie einen Mediator engagiert, aber dieser ist verschwunden. Jetzt soll Victor diese Vermisstenanzeige aufnehmen. Zur gleichen Zeit macht Agathe einen grausigen Fund: eine Wasserleiche treibt im Meer! Aber wer ist es? Für mich steht fest, dass es sich bei der Leiche um den vermissten Mediator handelt, aber wer hat ihn umgebracht? War es einer von den Umweltschützern oder Gegnern dieser Windkraftanlage? Ein Motiv hätte jeder von ihnen. Interessante Charakter und eine spannende Spurensuche sorgen bestimmt für einen unterhaltsamen Krimi, so wie ich ihn mag