Cuxhafen Fan

leselaus Avatar

Hier wird ein toller Cuxhafen Krimi vorgelegt.
Die Erzählperspektive wechselt häufig, so dass man sich immer gut informiert fühlt. Es gibt sehr viele Details über die Region und die Personen
Das ist sehr schön da für uns die Region rund um Cuxhafen auch die schönste Region ist.

Inhalt:
An ihrem freien Tag findet die Wasserschutzpolizistin Agatha Christensen die Leiche des Mediators Gunther Flut. Zuständig für die Ermittlungen ist aber Polizeioberkommissar Victor Carvalho. Was Agatha nicht davon abhält, eigene Ermittlungen anzustellen. Gunther Flut sollte in einem Streit über einen Offshore-Windpark vermitteln, was die Zahl der Verdächtigen nicht kleiner werden lässt. Und von denen hat manch einer so sein Geheimnis. Als eine zweite Leiche gefunden wird, braucht Victor dann doch etwas Hilfe von Agatha.
Dies ist der erste Fall der WaPo in Cuxhaven.

Meinung: Der Schreibstil ist leicht und man kommt ganz gut in die Geschichte rein. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.
Spannung ist von der ersten Seite an da und hält sich über den gesamten Roman somit kommt man voll auf seine Kosten.
Mit viel Lokalkolorit ist es das perfekte Buch für Cuxhaven-Liebhaber und Urlauber.
Verlag: Ullenstein
Genre: Krim