Die WaPo ermittelt

cabotcove Avatar

Die WaPo ermittelt
Bente Storm ist das Pseudonym der zwei erfolgreichen Autoren Anja Goerz und Eric Niemann, die sich in einem Schreibcamp an der Mecklenburgischen Seenplatte kennengelernt haben und seitdem im norddeutschen Raum gemeinsam Spuren hinterlassen. Nach kriminellen Stationen auf Sylt und in Lübeck, in Flensburg und Helgoland haben sie nun in Cuxhaven eine neue kriminelle Heimat gefunden. Neben Kriminalromanen schreiben die beiden auch Sachbücher, Hörspiele und Thriller.
Ich bin großer Cuxhaven-Fan und habe mich von daher sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich noch keinen Krimi kenne bis dato, in dem Cuxhaven die Hauptrolle spielt.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, mir hat das jedenfalls gleich Lust aufs Lesen gemacht und mich „maritim eingestimmt“.
Auch den Titel „Windstärke Tod“ finde ich gut auswählt, sehr kreativ.
Gleiches gilt für die junge Wasserschutzpolizistin mit dem witzigen Namen Agatha Christensen, herrlich ! Und sie agiert auch schon mal gegen alle Widerstände auf eigene Faust, ist sehr engagiert und ambitioniert, das hat mir gut gefallen; eine beeindruckende und charismatische, mutige junge Frau und somit für mich tolle Protagonistin/Ermittlerin. Auch dass die Wasserschutzpolizei im Mittelpunkt steht, war für mich mal was Neues und sehr interessant.
Klasse geschrieben, sehr interessant, mit toller Location und überzeugenden Charakteren !