Ein Fall für die Entenpolizei?

kiks1991 Avatar

Bei uns am Niederrhein wird die WAPO liebevoll Entenpolizei genannt!

Das Buch einen sehr guten Schreibstil.Die kurzen Kapitel ermöglichen einem das Lesen auch mal zwischendurch, man will ja unbedingt wissen wie es weitergeht.
Die Titel der Kapitel sagen genau wo man sich befindet, da diese immer den Wochentag und eine ungefähre Uhr-, bzw Tageszeit beinhaltet.
Insgesamt fand ich die Handlung des Romans sehr gut. Ich bin ein absoluter der Krimilfan und mag besonders Bücher , die an bekannten Orten passieren. Agatha Christensen, finde ich Klasse, auch wenn man dabei sofort an Agatha Christie denkt, was im Buch ja auch erklärt wird.
Die Personen, die eine Rolle in diesem Kriminalroman spielen werden nacheinander vorgestellt und beschrieben, es sind nicht zu viele auf einmal und man kann sie sich gut vorstellen und merken.Super, man weiss immer wer gerade dass Sagen hat. Direkt nach dem Leichenfund erfährt man, das die Wapo eigentlich nicht zuständig ist, aber wenn eine Polizistin einen Mordopfer findet, will sie auch den Täter finden.

Wie in jedem guten Roman muss es auch eine Nebenhandlung geben. Hier ist es die entstehende Beziehung zwischen den beiden Protagonisten Agatha und Victor, sowie deren Familienangehörigen. Das Ende bleibt offen und lässt auf weitere Krimis hoffen.
Der Schreibstil und die Figuren sind gelungen, die Handlung an manchmal vorhersehbar, aber trotzdem spannend. Der Schauplatz ist schön beschrieben und man hat Lust nach Cuxhaven zu fahren. Ein zweiter Teil wäre super, um die Protagonisten besser kennenzulernen. Habe das Buch schon weiter empfohlen.