ein schöner Krimi für den Sommer

elisabrodersen Avatar

Der Küstenkrimi " Die WAPO Cuxhaven ermittelt - Windstärke Tod" wurde unter dem Synonym " Bente Storm" von zwei Schriftstellern geschrieben. Das Cover sieht sehr nach Urlaub und Strand im Sommer aus und eine Skyline zeigt die schönsten Sehnswürdigkeiten von Cuxhaven. Das Cover deutet nicht wirklich auf einen Krimi hin, in dem es heiß her geht. Der Krimi ist in viele kurze Kapitel unterteilt, die einem, meiner Meinung nach, das Lesen meist sehr vereinfachen.Doch nun zum Inhalt: Wie sich jeder anhand des Titels bereits denken kann, spielt dieser Krimi in Cuxhaven und in der Innenseite des Buches gibt es einen Stadtplan zur Orientierung der Spielplätze des Krimis. Bereits zu Beginn der ersten Seiten, werden neben den Hauptpersonen Gunther Fluth, der ermordert wurde und Agatha Christensen ( einer Wasserschutzpolizistin), noch viele weitere Personen vorgestellt, die in dem Krimi eine wichtige Rolle spielen. Dies spiegelt auch das Problem der Wasserschutzpolizei sehr gut wieder, denn es gibt viel zu viele Verdächtige und kaum Hinweise.

Der Schreibstil wirkt sehr locker und frisch mit einer Prise nordischem Humor. Ich kann das Buch nur empfehlen.