Für Kuschelstunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melrose07 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir. Da kriege ich richtig Lust auf Urlaub.

An ihrem freien Tag findet Agatha, tätig bei der Wasserschutzpolizei, eine Wasserleiche in Badehose. Deswegen geht man von einem Unfall aus. Aber die Leiche weist Abschürfungen und eine Kopfwunde auf. Der Tote, Gunther Furte, ist der Mediator im Streit um einen Windpark vor der Küste. Welches Motiv hatte der Täter? Dann gibt es einen zweiten Toten. Wer ist die Leiche und was hat die Bürgermeisterin damit zu tun?

Der Krimi lässt sich gut lesen, ist angenehm geschrieben. Gerade wenn man nicht aus der Gegend ist, kann man sich Handlungsorte gut vorstellen. Sie sind detailreich beschrieben. Die Kapitel haben genau die richtige Länge. Auch der Spannungsbogen ist gut aufgebaut. Die Karte in dem Buch gefällt mir auch sehr.

Ich vergebe fünf Sterne und eine Lese-Empfehlung.