Gelungener Auftakt einer neuen Krimireihe

fuhr@neusob.de Avatar

Schon das Cover mit seinem Strandabschnitt und den Blick auf ein Schiff und den Leuchtturm ist sehr ansprechend.
In Cuxhaven findet eine Sitzung für einen geplanten Windpark statt. Da sich die Mitentscheider noch uneinig sind soll ein Mediator die Verhandlungen begleiten. Doch dieser erscheint nicht! Ausgerechnet an ihrem freien Tag findet die Wasserschutzpolizistin Agatha Christensen bei einem Bootsausflug den Toten. Was anfangs wie ein Ertrinkungstod scheint, stellt sich als Mord heraus. Die ersten Verdächtigen werden schnell gefunden; doch ist es so einfach den Fall zu lösen?
Die Schauplätze und die Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben und man fühlt sich gleich mittendrin. Der Schreibstil ist gut und flüssig und sehr spannend und man fiebert mit den Protagonisten mit. Die Dialoge, die teilweise im Dialekt sind, haben mich gleich für sich eingenommen und haben mir sehr gut gefallen. Gerne mehr von der WAPO Cuxhaven - die nächste Leiche scheint ja schon vorhanden zu sein!