Hat Luft nach oben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Agatha ist die einzige Frau bei der Wasserschutzpolizei und ausgerechnet an ihrem freien Tag stößt sie auf eine Leiche. Es ist der Mediator Gunther, der beim Streit um einen Offshore-Windpark vermitteln wollte. Verdächtige gibt es in Massen. Agatha ist zwar nicht zuständig, ermittelt aber trotzdem auf eigene Faust. Als noch ein weiterer auch noch politisch brisanter Mord geschieht, stehen die eigentlichen Ermittler immer mehr unter Druck.
Meine Meinung:
Das Buch hat gute und auch nicht so gute Aspekte. Was mich schwer verwirrt hat, waren die Masse an Personen, die man erstmal auf die Reihe bekommen musste und die den Einstieg schon etwas erschwert haben. Was ich angenehm fand, waren die kurzen Kapitel und der leicht lesbare Schreibstil. Insgesamt ein Krimi, der eher gemächlich daher kommt, was auch zum Setting passt. Ganz überzeugt hat mich das Buch aber nicht.
Fazit:
Hat Luft nach oben