In Cuxhaven wird gemordet

aimee03 Avatar

Inhalt: An ihrem freien Tag findet die junge Wasserschutzpolizistin Agatha Christensen eine Wasserleiche. Natürlich alarmiert sie sofort die Kollegen von der Kripo. Bei dem Toten handelt es sich um den vermissen Mediator Gunther Fluth. Kommissar Victor Carvalhi fischt aber im Trüben, da es viele verdächtige gibt. Als Agatha sich dann auch noch bei den Ermittlungen einmischt ist Victor wenig erfreut. Doch dann kommt es zu einem 2. Mord, der die Karten neu mischt und ganz Cuxhaven in aufruhe bringt.

Meinung: Ich persönlich liebe es ja Krimis von Orten zu lesen, die ich selber kenne. Daher war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen sollte, denn zur Küste habe ich es nicht weit.
Das Cover finde ich sehr gut gelungen und auch die Geschichte war super zu lesen. Allerdings hätte es an manchen Stellen gerne etwas spannender sein können. Agatha und Victor waren mir beide sehr sympathisch. Der Schreibstil war super leicht zu lesen und man wurde richtig an das Buch gefesselt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!