Interessant

doro2904 Avatar

Das Buch mit dem Cover gefällt mir sehr gut. Es ist das erste Buch was ich von Bente Storm gelesen habe. Die Personen sind sehr menschlich und nicht realitätsfremd.

Als Agatha mit ihrem Boot ihren freien Tag genießt findet sie eine Leiche. Da sie Wasserschutzpolizistin ist schaltet sie die Krimimalpolizei an. Der Ermittler ist Victor Carvalho.
Bei der Leiche handelt es sich um den Mediator Gunther Fluth. Agatha stellt selbst Ermittlungen an und versucht Victor beim ermitteln des Mörders zu helfen. Wenig später findet man eine weitere Leiche, der Mann von der Bürgermeisterin Frau Hollstein. Hängen die beiden Fälle zusammen!?
Die Ermittlungen sind spannend und Agatha als auch Victor finden immer neue Details heraus.

Das Buch ist zusammenhängend geschrieben und liest sich sehr gut. Auch der menschliche Bereich kommt nicht zu kurz. Es ist ein Nordseekrimi der durch die verschiedenen Figuren sehr lebendig wird und ein gelungener Auftakt für die WAPO und Kripo Cuxhaven ist. Die Handlung des Buches ist spannend und hat auflockernde witzige Dialoge.