„Küstenkrimi mit der WaPo Cuxhaven“

smiley39 Avatar

Im Buch „Windstärke Tod“ von Bente Storm stößt Agatha von der Wasserschutzpolizei an ihrem freien Tag auf eine Leiche im Wasser. Als sie erfährt, dass ihr Vater den Toten kannte, beginnt sie selbst mit den Ermittlungen und bietet dem leitenden Ermittler von der Kripo, Victor Carvalho, ihre Mitarbeit an. Als neben dem toten Mediator, der für ein großes Windkraftprojekt angeheuert wurde, auch noch ein weiterer Mord passiert, kann Agatha immer mehr Puzzleteile des Falles zusammentragen und mit ihren Recherchen immer weiter zur Lösung des Falles beitragen.
Das Buch ist flüssig geschrieben und man kommt recht schnell rein ins Thema, da die handelnden Charaktere sehr prägnant und bildhaft beschrieben werden. Auch in den Ort der Handlung kann man sich sehr schnell hineinversetzen und fühlt sich beim Lesen an die Küste versetzt. Die Kapitel sind auch schön kurz, so dass mit jedem Ende ein neuer Aufhänger für die weitere Handlung geliefert wird. Die Hauptcharaktere Agatha und Victor passen super zu der Geschichte und ich habe gern ihre Handlungen und nächsten Schritte verfolgt. Auch als man glaubte, den Täter zu kennen, kam ein neuer Aspekt, der die Spannung weiter oben hielt.
Für mich war es eine schöne Urlaubslektüre mit immer neuen Wendungen und einer herrlichen Umgebung für den nächsten Urlaub an der Küste.