Küstenroman

hertha Avatar

Durch den wunderschönen Cover bin ich auf diesem Roman aufmerksam geworden

Beim einlesen in die Leseprobe, war ich sehr schnell, in diesem Roman drin und es hörte sich sehr spannend an, so dass ich dieses Buch gerne zu Ende lesen wollte

Leider hat sich kein Spannungsaufbau bei diesem Roman für mich entwickelt, obwohl die dargestellten Hauptcharaktere Agathe und auch Victor, sehr interessante Figuren waren, die auch sehr gut zusammen gepasst haben.

Die anderen Charaktere drum herum, waren teilweise zu viel, um einen guten Spannungsaufbau, der einen Krimi darstellt, zu entwickeln

Das Thema war in diese Geschichte langwierig umgesetzt, es hat sehr lange gedauert, bis man vermuten konnte, wer evtl. der oder die Täter sind

Vom Schreibstil her, hat das Autorenduo, sehr flüssig geschrieben, was sich sehr gut lesen lassen hat

Toll fand ich in diesem Roman, dass sehr viel aus Cuxhaven berichtet worden ist, so dass der Leser sehr viel, von diesem Ort erfährt, das fand ich sehr interessant

Für mich war es eher ein Roman als Krimi, da ich diese Geschichte nicht besonders spannend fand, aber andere Leser, sehen es vielleicht anders, daher kann ich das Buch auch weiterempfehlen, denn wer einen schönen Küstenroman lesen möchte, mit ein wenig Spannung, der ist hier sehr gut aufgehoben