Laues Lüftchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
willewalle Avatar

Von

Ein unterhaltsamer Krimi für ein langes Wochenende im Strandkorb, der mich aber nicht wirklich überzeugen konnte. Die Geschichte liest sich zwar gut, aber die Hauptfiguren , die Wasserschutzpolizistin Agatha und der Polizeioberkomissar Victor Carvalho hatten ihre eigenen Problemchen mit sich selbst, die zu sehr in den Fokus gedrängt wurden. Agatha fragt sich, ob der Job bei der Wasserschutzpolizei der Richtige ist, oder vielleicht doch die Kripo. Victor fühlt sich in seiner Ehre verletzt, weil sein Chef ihm eine Dame vom LKA vor die Nase setzt und zusätzlich seine kleine Schwester noch Probleme macht. Irgendwann wird dann ein Mord gestanden und ein weiterer folgt. Irregeführt hat mich der Titel des Buches : die Wapo ermittelt, obwohl es ja die Kripo ist. Allerdings gefällt mir das Buchcover recht gut, nur der Titel Windstärke Tod passt nicht recht. Insgesamt aber ein Buch das sich gut im Nordseeurlaub lesen lässt.