Leichter Küstenkrimi

hogado Avatar

Das Buchcover dieses Krimis hat mir schon sehr gut gefallen und vermittelt auch gleich den Eindruck der rauen Nordsee.

Dieser Krimi scheint mir ein guter Start für die neuen Ermittler der WaPo in Cuxhaven und hoffentlich der Beginn einer spannenden Krimireihe.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge, sympathische Agatha von der Wasserschutzpolizei, zusammen mit dem Kriminalbeamten Victor. Dieses ungleiche Ermittlerduo,zwei verschiedene Polizeibehörden sorgt für kleinere Revierkämpfe und eine gewisse Rivalität.
Agatha findet an ihrem freien Tag die Leiche von Gunther Flut und es stellt sich natürlich erst die Frage, ob es sich um einen Mord oder einen Unfall handelt, doch als kurze Zeit später eine zweite Leiche gefunden wird, ermitteln Agatha und Victor trotz ihrer ungleichen Art gemeinsam.

Der Krimi ist leicht geschrieben und doch sehr spannend, das perfekte Krimibuch für einen kleinen Urlaub an der Nordsee. Wer einen harten Thriller erwartet ist bei diesem Buch wahrscheinlich eher falsch. Ich fand den Krimi und besonders das Ende überraschend gut und würde mich sehr auf eine Fortsetzung freuen.