Lockere Krimiunterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Schon das Cover sieht sehr einladend aus. Ich mag solche Küstenkrimis. Dieser hier spielt in Cuxhaven. Die junge Wasserschutzpolizistin Agatha Christensen ermittelt, auch wenn sie nicht zuständig ist.
Agatha findet eine Wasserleiche, auch noch an ihrem freien Tag. Schon wird bei ihr der Ermittlerdrang geweckt, aber eigentlich ist die Kripo für sowas zuständig. Der Ermordete war Mediator und sollte bei einem Offshore-Windpark-Streit vermitteln. War es jemand aus dieser Projektgruppe? Was hat die Bürgermeisterin damit zu tun? Und dann gibt es auch noch eine 2. Leiche.
Agatha kommt sehr sympathisch rüber. Das Buch ist unterhaltsam und kurzweilig. Die vielen beteiligten Personen lassen sich sehr gut auseinanderhalten und man kann der Geschichte gut folgen. Die Story ist sehr gut ausgedacht und das Ende war für mich überraschend. Zwischendurch hätte ich mit ein bisschen mehr Aktion und Spannung gewünscht.
Guter Krimi für Leute die gerne locker, leichte Krimis mit Küstenflair lesen.