Lokalkolorit pur

biggioh Avatar

Als Agatha Christensen, Mitarbeiterin bei der Wasserschutzpolizei Cuxhaven, an ihrem freien Tag mit ihrem Boot einen Ausflug machen will, ahnt sie noch nicht, das dieser Ausflug anders verlaufen wird , als sie es sich vorgestellt hat.
Das Auffinden einer Wasserleiche während ihres Törns bringt ihr Leben dann auch gehörig durcheinander.
Denn obwohl ihr Chef und auch der ermittelnde Polizei- Oberkommissar Victor Carvalho sie von den Ermittlungen fernhalten wollen, läßt sich Agatha nicht davon abhalten auf eigene Faust zu ermitteln.
Warum wurde der Mediator Gunther Fluth ermordet? Verdächtige gibt es leider genug und damit viel Arbeit für Agatha und die Polizei.
Als dann auch noch eine zweite Leiche auftaucht, wird es noch undurchsichtiger und Victor Carvalho muß zugeben, das einige Recherchen von Agatha doch sehr hilfreich sind.

Ich wollte den Krimi unbedingt lesen, da ich bereits häufiger Urlaub in Cuxhaven und Umgebung gemacht habe und daher sehr neugierig war, wie sich ein Krimi dort anfühlen würde. Den Lokalkolorit und die Protagonisten finde ich auch sehr gut gelungen, der Krimi könnte aus meiner Sicht noch mehr Spannung vertragen.
Empfehlenswert für Leser, die keine Gänsehaut beim Lesen brauchen und Unterhaltung mit Lokalkolorit suchen.