Lust auf mehr und Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus56 Avatar

Von

Der Küstenkrimi von Bente Storm ist total gelungen und holt einen gleich auf der ersten Seite ab.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so daß man auch mal schnell zwischendurch weiterlesen konnte(man will ja wissen, wie es weitergeht).

Agatha, bei der Wasserschutzpolizei tätig, findet an ihrem freien Tag eine Leiche. Neugierig geworden, fängt sie ebenfalls an zu ermitteln, sehr zum Unmut ihres Chefs. Bald darauf geschieht ein weiterer Mord. Bei der ersten Leiche kann man sich noch schnell denken, wer der Mörder ist.
Bei der zweiten ging es mir so, daß ich dachte, es zu wissen, aber durch verschiedene Handlungsstränge, kam dann was anderes heraus.

Die einzelnen Charaktere sind toll herausgearbeitet und zu jeder Person hatte ich sofort ein Bild vor Augen. Ein insgesamt gelungener Roman.

Fazit: Von mir eine klare Leseempfehlung. Ich würde mir sofort den 2.Band davon kaufen, den es hoffentlich auch geben wird. Zumindest das Ende des Buches spricht dafür.