netter Krimi

anisti Avatar

Eine junge Polizistin ermittelt an der Nordsee, da sie an ihrem freien Tag eine Männerleiche findet. Tatverdächtige gibt es genug, Verwirrungen und aktuelle Brennpunktthemen auch – viel zu tun für die Wasserschutzpolizistin. Wird es ihr gelingen, alle Fäden zu entwirren und den Fall zu lösen?
Ein wunderschönes Cover, Handlungsort Cuxhaven und dann ein Kriminalfall. Top Voraussetzungen für die Autorin Bente Storm und somit hatte sie mich als große Nordseeanhängerin gleich am Wickel. Die Autorin schreibt klar und flüssig, der Erzählstil gefällt mir. Und die Begegnungen mit den Einheimischen und ihren Marotten ließen mich immer mal wieder schmunzeln.
Der Kriminalfall hingegen ist ein wenig lang, vielleicht sogar ein wenig langweilig. Nichts Unvorhergesehenes passiert, schnelles Tempo und Rasanz sucht die Leserin vergeblich. Die Kapitel sind kurz, es gibt sage und schreibe 68. Der Titel gelungen, der Untertitel misslungen – denn nicht die Wapo Cuxhaven ermittelt, sondern die Kriminalpolizei. Die Figuren sind nett und sympathisch, aber keine die im Gedächtnis bleiben.
Alles in allem ein netter Krimi für zwischendurch – oder als Strandlektüre im nächsten Nordseeurlaub.